Home
Home
Sitemap
Sitemap
Kontakt
Kontakt
Hinweise
Hinweise
  Winfried Beer
 Über mich   Hobbies   Reisen   Projekte 
 Island 94   Lofoten 98   Norwegen 2000   Neuseeland 2002   Norwegen 2007   Norwegen 2008   Norwegen 2010   Norwegen 2014 
 Vorwort   A1   A2   A3   A4   A5   A6   A7   Tabelle   Karte   Bildershow   Tipps   Extra 

Neuseeland 2002, Vorwort

Hallo liebe Freunde, Kollegen und Interessierte!

Die Reisevorbereitungen sind fast abgeschlossen, nun geht es los! Mit dem Fahrrad durch Neuseeland. Mit über drei Monaten Zeit - von Januar bis April 2002 - für beide Inseln.

Über meinen Psion 5mx pro (kleiner Taschencomputer) und meinem Mobiltelefon mit Infrarotschnittstelle habe ich Zugriff auf das Internet (WWW, FTP, Telnet, E-Mail).

Damit ihr auch schon etwas von meiner Reise erleben könnt, schreibe ich ein Online-Fototagebuch. Die Bilder kommen von meiner Digitalkamera (Casio QV3000EX/Ir). Aufgrund der beschränkten Bandbreite (unter 1 KByte/s, meist nur ca. 0,3 KByte/s) übertrage ich während meiner Tour nur die kleineren Vorschaubilder (320x240 Pixel), welche automatisch von der Kamera generiert werden. Nach dem Urlaub gibt es dann evtl. auch Bilder in höherer Auflösung (fürs WWW auf 640x480 Punkte beschränkt).

Die Reiseroute in der Karte wird nur von Zeit zu Zeit aktualisiert, wenn ich gerade mal wieder mein GPS auslese.

E-Mails bitte an meine persönliche E-Mail-Adresse (wenn bekannt) oder an meine Webmaster-Adresse (siehe Link "Kontakt" am unteren Seitenrand) Wenn möglich bitte nur einfacher ASCII-Text ohne HTML-Formatierung. Nette kleine Attachment-Grafiken sind aber gerne erlaubt.

Zum Aktualisieren der Seiten werde ich nicht jeden Abend Zeit haben. Also keine Aufregung oder Sorgen, wenn es tagelang nichts neues gibt (Finsterniss, Erschöpfung, leere Akkus, Funklöcher, keine Lust, ... :-).

Tourenvorschläge und E-Mails sind jederzeit willkommen!

Grüße,
Winfried Beer, Januar-April 2002

[Vorwort]  [A1]  [A2]  [A3]  [A4]  [A5]  [A6]  [A7]  [Tabelle]  [Karte]  [Bildershow]  [Tipps]  [Extra]  

 www.w-beer.de